Citroen 2CV Charleston M-05

CHF 149.00

En stock

Description

Der Citroen 2CV, bei uns liebevoll "Döschwo" getauft, hat sich längstens in unsere Herzen gefahren. Mit seinem 2 Zylinder Boxermotörchen, in Kombination mit einem sänftenartigen Fahrgestell hat er uns die französische Gemütlichkeit über Jahrzehnte auf die Strasse gezaubert.

Die Charleston Ausführung in der schmucken 2-farb Lackierung gelb / schwarz wurde nur 1982 produziert und markierte mit 29 PS das obere Ende der Leistungsskala in einer über 40 jährigen Bauzeit.

Das Modell im Massstab 1:10 von Tamiya nutzt das M-05 Chassis mit langem Radstand (239mm). Die liebevoll detaillierte Karrosserie aus Lexan ist unlackiert zum selber gestalten, mit Stickersheet und Maskierfolie enthalten. Ein Fahrtenregler TBLE-02S sowie ein Motor Typ 540 sind ebenfalls im Lieferumfang des Baukastens enthalten. Das bewährte M-05 Chassis ist mit einer grossen Anzahl optionaler Tuningteile weiter aufrüstbar.